Design, Hotel, Inspiration, Kultur, Reisen

Das INNSIDE Hamburg Hafen – Let Your Creativity Flow

Urban und stylish! Das Innside Hamburg Hafen by Meliá Hotel eröffnen ihr erstes Haus in der norddeutschen Metropole

Braucht Hamburg mehr Hotels? Wir finden ja! Vor allem solche die urbanen Flair mit Business vermischen, wenn man nur ein paar Tage in der City ist. Genau diese Mischung bringt nun das 4-Sterne Hotel Innside by Meliá Hotel in unsere schöne Hafenstadt. Mit eigenem Bootsanleger und außergewöhnlicher Lage, als auch exzellenter Verkehrsanbindung ist das Meliá der neue heiße Tipp für alle, die geschäftlich in Hamburg sind, aber eben nicht in einem langweilgen, spießigen Hotel absteigen wollen.  Du möchtest Work and Lifebalance auch bei einer Geschäftsreise in Einklang halten? Dann ist das Meliá einen Blick wert. Fußnah zum Zentrum gelegen und die Nähe zu den Deichtorhallen, dem Haus der Photographie und der historischen Speicherstadt, als auch dem Hafen machen dieses Etablisment gleichermaßen interessant für Geschäftsreisende und Städtetouristen.

Street Art, Design und jede Menge echtes Hamburg!

Die Lifestylemarke Meliá, die eigentlich aus Spanien kommt, überzeugt vor allem visuell mit einem durchdachten  Designkonzept, bei dem Urban Art und Graffit-Artworks an den Wänden nicht fehlen dürfen. Diese wurden im übrigen von niemand geringerem als von dem Hamburger Blogger, Autor und Street-Art-Kunstkenner Rudolf Klöckner von Urbanshit.de kuratiert. In der Umsetzung heißt das, das an den Wänden Werke verschiedenster Street Art Künstler hängen. Ob im Lounge Berreich, de Lobby oder den hellen und cleanen Zimmern. Street Art ist allgegenwärtig und stimmt die Gäste auf die Kulturstadt Hamburg ein. Auf sechs Etagen findet ihr bis zu 207 Zimmer und auch Suiten, mit elegante-puristischem Design. Die Kosten für eine Übernachtung fangen bei 78€ an. Alle Zimmer und Lifestyle-Suiten verfügen über King- oder Queensize-Betten, individuell regulierbare Klimaanlage, 40-Zoll-LED-TVs, kostenfreie Softdrinks-Minibar, freies W-LAN, Schreibtische mit Media-Hub und High-Speed-Internetzugang sowie ein offenes Badkonzept mit Rainshower-Dusche. Damit sollte bei deinem Aufenthalt der Wohlfühl Faktor garantiert sein! Und wer noch zwischen Worken, Chillen und Kultur Sport machen will, kommt auch hier auf seinen Genuss: Im hauseigenen Fitnessberreich kann man nicht nur boxen, wenn es im Meeting rau zugegangen ist, sondern auch in der Sauna entspannen, wenn es in Hamburg wieder windig und nass wird.

Kultur und Nachtleben  im Herzen von Hamburg

Wer nach all dem Arbeiten, Sporteln und Pitchen immer noch nicht genug hat, kann sich an der Rezeption ein Bike ausleihen und damit direkt ins nahegelegen Nachtleben der Stadt fahren. St.Pauli ist mit dem Rad keine 15 Minuten entfernt und bietet von der urigen Kneipe wie zum Beispiel „Zum Silbersack“, dem coolen Independent Club Molotow oder der Street Art Galerie „Affenfaust“ auch schicke Spots, wie das Fisch-und Sushi Restaurant Hennsler& Hennsler in der großen Elbstraße, oder die einzigartige Cocktailbar „The Chug Club“ im Herzen des Kiez. Aber auch eine Tour mit dem Bike den Hafen entlang ist eine tolle Erfahrung bei Nacht. Die Boote sind beleuchtet, der raue Wind macht den Kopf frei und das Portugiesenviertel ist im übrigen auch nur einen Katzensprung entfernt. Wer sich nur kurz die Beine vertreten will, fährt einfach vor dem Hotel paar Meter die Straße hinunter, und landet schon bei den Deichtorhallen oder dem Haus der Photographie. Für Freunde der Kunst gibt es hier alles!

Kreative Meetings statt traditioneller Konferenzen

Das Innside Hamburg Hafen verfügt über 230 Quadratmeter Konferenzfläche. Dazu zählen zwei flexibel miteinander kombinierbare und mit State-of-the-Art-Mediatechnik ausgestattete, vollklimatisierte Tageslicht-Veranstaltungsräume und der ungewöhnliche „Big Idea Space„, ein Tagungsraum im gemütlichen Style, der  dich inspirieren und deine Kreativität anregen soll. Denn gerade als kreativer Mensch braucht man keinen Schreibtisch, sondern einen Raum in dem Mind&Body im Einklang sind. Daher gibt es hier jede Menge große, bequeme Sessel, wieder Street Art an den Wänden und Inspiration für dein neues Vorhaben!

Big Idea Space

Mit bequemen Sofas, Hockern oder Bistrotischen eingerichtet, passen bis zu 20 Personen in diesen Raum, der aber auch Ausgleich bietet, nach oder auch vor dem Denken: Eine bespielbare Tischtennispatte wartet nur darauf, deine Bewegung anzukurbeln, bevor neue Ideen zu Texten, Grafiken und Projekten werden! Flipcharts sind passé – es darf jetzt auf die Wände gemalt werden! Darüber hinaus bietet der 40 Quadratmeter große Raum einen integrierten LCD-Projektor, mobile 80-Zoll-Monitore, einen Kühlschrank mit alkoholfreien Getränken ( wie schade!) und eine Candybar mit süßen Naschereien. Dieses innovative Tagungskonzept, das es auch im Innside Frankfurt Ostend gibt, wurde im Juni 2017 vom Fachmagazin TopHotel als einer der drei coolsten Tagungsräume Deutschlands prämiert. Probier es aus!

Cocktails und andere Köstlichkeiten

  1. Im Eingangsbereich des Meliá Hotels befindet sich das Restaurant WERFT, das einlädt tin rendiger Atmosphäre und viel Design dort zu Essen. Ob du nun Lust hast auf Hamburger Delikatessen oder Cross-Over-Cousine, spielt hier keine Rolle. Denn es gibt beides! Auch bei den Cocktails haben die Macher sich an aktuellen Trends inspiriert: So gibt es den „Burning Man Cocktail„, aber auch einen rote Beete -Cocktail, den man unbedingt probiert haben muss, so aussergewöhnlich gut schmeckt er! Jeden Mittwoch ab 18Uhr finden hier After Work Events statt, bei denen viele Variationen an ausgewöhnlichen Drinks serviert werden, während du zu entspannten Beats den Arbeitsalltag vergisst. Let’s try?

Aber nach dem Kater kommt ja auch ein Morgen! Und der beginnt mit einem ausgewogenen Frühstück. Und das kann man bei gutem Wetter auch auf dem Sonnendeck genießen, das direkt am Mittelkanal liegt. Hier kannst du neben deinem Newsfeed auch sämtliche Kaffe-und Teesorten auschecken, während du mit einer Sonnenbrille auf dem Gesicht entspannst. Was könnte besser sein als den Tag in einer so angenehmen Umgebung zu starten? Wer nun Lust bekommen hat, das nächste Meeting mit einem coolen Spot zu vereinen, checkt hier weitere Infos zum Meliá Hotel aus!

INNSIDE Hamburg Hafen |Högerdamm 30 | 20097 Hamburg

 

14. September 2017

About Author

ThreeWords.Magazine Das ThreeWords.Magazine ist ein Urban Culture Magazine für Individualisten aus Hamburg und der Welt. Wir interessieren uns für Lebenskünstler, Großstadtliebe, Que(e)res Gedankengut, Nachhaltigkeit, Inspiration und Kultur. Für uns ist alternatives Leben selbstverständlich. Wir schreiben urbane Geschichten, zwischen weiß und schwarz. Wir nehmen Euch mit auf Reisen, in spannende Austellungen oder stellen Euch interessante Persönlichkeiten vor. Wir lieben Abenteuer. Seid ihr dabei?


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Über Uns

ThreeWords ist ein Urban Culture Magazine für Individualisten.

Die Inhalte sind extrem liberal: Sie zeigen, dass alternative Lebensweisen zum Mittelpunkt des Lebens gehören und nicht im Untergrund oder abseits der Gesellschaft gelebt werden müssen.

Unsere Themen sind Interviews. Menschen. Urbane Geschichten. Leben. Kunst. Events. Musik. Reisen. Kultur und Großstadtliebe aus Hamburg und der Welt.

Folge uns auf Facebook
Für Marken & Unternehmen

Advertising & PR mit ThreeWords.Magazine

Advertisement Links| Advertisement Space |Sidebar Banner Ads | Affiliate Partnership|Brand Ambassadorship | Content und /oder Gewinnspiel Kooperationen | Press Trips|Product - Brand - Facility or Hotel Reviews |Social Media Kampagnen | Erwähnungen| Sponsored Blogposts

Interessiert? Dann sende eine Mail an: threewords-magazine@gmx.de

Impressum
ThreeWords.Magazine is published by Stephanie Bastian | PR&Social Media | 22767 Hamburg

Folgt uns auf Instagram
Facebook