Design, Fashion, Food&Drinks, Inspiration, Kultur

Das ThreeWords.Magazine Weihnachtsspecial! Denkst du noch oder schenkst du schon? Gewinne außergewöhnliche Geschenke!

Besondere Geschenkideen für Menschen die unser Herz erobert haben. Das ThreeWords.Magazine Weihnachtsspecial!

Da ist es wieder passiert. Das Jahr neigt sich dem Ende zu und wir wissen nicht wie das passieren konnte. Gerade noch haben wir in der Silvesternacht auf alles angestoßen was im Nebel des neuen Jahres lag. Monate ziehen an uns vorbei, die wir mal glücklich, beschäftigt, nachdenklich oder auch am anderen Ende der Welt verbracht haben. Weihnachten, das liegt vor uns. Aber Weihnachten? Was war das gleich? Für mich ist die Weihnachtszeit immer ein Monat indem ich entschleunige, die Welt aus einer Welle von Kerzen und ruhigen Momenten genieße. Aber auch viele Emotionen hochkommen, die ich im Jahr gesammelt habe.

Was ist für dich Weihnachten?

Das ideale Weihnachten gibt es für mich. Ist aber nicht in allen Facetten umsetzbar. Ich sehe einen langen alten Holztisch, Familie und Freunde daran. Man isst gut. Man lacht und hört kitschige Weihnachtssongs von Billy Holiday. Trinkt bis nachts und fällt glücklich ins Bett. Realität ist, dass dies natürlich versucht wurde, aber nie so wird wie man sich den kitschigen Traum vorstellt. Ich habe auch schon Weihnachten alleine verbracht. In Ruhe und ganz für mich. Eine starke und wichtige Erfahrung. Wenn ich mit Freunden spreche klingt das ähnlich. Da liegt die Scheidung der Eltern an, oder der Pflichtbesuch in Hessen bei dem man sofort wieder flieht, aber auch das Essen, bei dem sich alle irgendwie in die Haare bekommen. Sind das rosige Aussichten? Ich sage ja. Denn am Ende haben doch wir in der Hand, mit welchen Gedanken wir uns an Weihnachten zusammentun. Oder nicht?

Verschenke Herzblut

Und dann kommt immer wieder das Thema Konsum auf. „Schenken? Schenken!“ Aber bitte nicht bewusst! „Weihnachten wird stressig genug. Ich besorge noch schnell was.“ Schade, finde ich. Denn genau dort beginnt doch der Gedanke anderen gut zutun. Sich daran zu freuen, wenn der andere über das ganze Gesicht strahlt. Man sich umarmt. Man einmal im Jahr ganz nah ist. Nicht weil Weihnachten ist, sondern weil du an die Person innig gedacht hast. Ich liebe das. Ich schenke lieber, als beschenkt zu werden. Und es kommt bei mir immer von Herzen. Für mich wird immer wichtiger, Geschenke zu machen, bei denen ich nicht nur kreativ bin und ganz individuell aussuche, sondern auch die Herkunft des Geschenkes durchleuchte. Dabei spielt für mich der regionale Gedanke, aber auch ob das Brand ein Start Up ist, das gepusht werden sollte, eine Rolle. Quasi: Gutes Karma in beide Richtungen. Menschen mit schönem Charakter produzieren individuelle Ideen, und du verschenkst diese an Menschen die dein Herz erobert haben.

Lieblingsbrands für eure Weihnachtsgeschenkliste

Ich weiß, das einige von euch da draußen den Kopf gerade leer haben und völlig ahnungslos in dieser Sache sind. Aber glücklicherweise habt ihr euch entschieden meinen Blogbeitrag anzuklicken und werdet heute dafür belohnt. Ich stelle euch heute viele tolle Brands vor, die außergewöhnlich schöne Dinge produzieren, anderen Menschen helfen oder ökologisch denken. Eure Weihnachtsgeschenkliste wäre also dieses Jahr gefüllt. Zusätzlich könnt ihr außerdem jede Menge Christmas -Givewaways gewinnen! Diese könnt ihr auch einfach behalten um euch selbst eine Freude zu machen.( Teilnahmebedingungen am Ende des Beitrages) Denn auch #Selflove ist sehr wichtig. Oder ihr seid schlau und verschenkt weiter! Denn Glück vermehrt sich wenn man es teilt. Ghettofaust drauf! Love&Peace. Hier kommen meine Lieblingsbrands für eure Weihnachtsgeschenkliste!

 

Kiezküche

Refugees Welcome! Afghanische Mantus, eritreischer Schmortopf oder syrischer Freitagspudding – mit ihren Lieblingsgerichten holen sich Geflüchtete wie Jalal, Laila, Philmon oder Bayan ein Stück Heimat auf den Teller. Das Kochbuch „Kiezküche -Refugees Welcome“ vereint ihre Rezepte, erzählt ihre Geschichten und bringt Menschen aus aller Welt zusammen, die in Hamburg und Berlin ein neues Zuhause gefunden haben. Porträts von Initiativen und Vereinen wie MS Sea-Watch, Laut gegen Nazis oder das Welcome Dinner Hamburg ergänzen das Buch. Außerdem kommen Promis wie Dunja Hayali, Bela B, aber auch Staatsministerin Aydan Özoğuz zu Wort, die mit ihren Familien ebenfalls nach Deutschland eingewandert sind oder sich auf ganz unterschiedliche Weise für Geflüchtete einsetzen. „Kiezküche Refugees Welcome“ ist ein Charity-Projekt, das mit viel Herzblut und durch die Unterstützung ausschließlich ehrenamtlicher Helfer entstanden ist. Der gesamte Gewinn wird an das soziale Projekt des FC St. Pauli „KIEZHELDEN“ gespendet und über den Verein an Flüchtlingsprojekte verteilt. Gewinnt 1x Kiezküche Refugees Welcome!

Boarderlines

 „Wer mir einen nachvollziehbaren Grund nennen kann, erwachen zu werden, bekommt sämtliches Gold dieser Welt, einen Oskar in allen Kategorien und sei gleichzeitig in die Hölle verbannt.“ Andreas Brendt, Surfer und Weltenbummler, beginnt in den 90er Jahren die Welt zu bereisen. Ohne Handy, ohne Youtube Channel – dafür mit einer wundervollen, humorvollen Sicht auf irre gefährliche Situationen, in denen er nicht nur die Taschen voll Weed hat, sondern immer nur an eines denkt: Das Surfen. Der Kult Autor schafft es das andere Ende dieser Welt greifbar zu machen. Er nimmt uns mit seinem Buch mit zu den schönsten Wellen dieses Planeten, mit auf die Sinnsuche einer ganzen Generation und die Sehnsucht nach Abenteuern. Er begegnet außergewöhnlichen Menschen und beschreibt den ständigen Kampf mit sich selbst auf dem Weg zum persönlichen Glück. Gewinnt 1x das Buch Boarderlines und träumt euch zu den größten Wellen dieser Erde!

Doering Design

Eine Liebeserklärung an urbanes Design: Das Hamburger Label „Døring Design“ steht für die Symbiose von Reflexion, Kontrast, Qualität, Pflanzenliebe und modernem Design im Bereich Living. Hinter dem Label „Døring Design“ steht Nils Döring, ein Landschaftsarchitekt der in seinem Hamburger Designstudio hochwertige Wohnaccessoires fertigt. Seine liebsten Werkstoffe sind Beton, Holz und Messing. Diese maskulinen und schweren Materialien gehen eine wundervolle Symbiose mit den zarten und lebendigen Pflanzen ein. Mit seiner letzten Kollektion „Space Invaderz“ will er unsere Sichtweise verändern, wie wir Pflanzen betrachten. Die hängenden vertikalen Planzensysteme sollen unsere Wohnräume erobern und die herkömmlichen Pflanzentöpfe revolutionieren. Der Designer vereint in seinen Produkten seine Begeisterung für Planzen jeder Art mit dem urbanen Leben und findet die Ideen zur Gestaltung der Wohnaccessoires auf seinen fernen Reisen. Gewinnt 3×1 Spaceinvaders für ein urbanes, grünes Wohngefühl.

St. Pauli Lowlife

Ihr wohnt nicht in St.Pauli, aber euer Herz schlägt für den Kiez? Dann kommt ihr am Kult Label St.Pauli Lowlife nicht mehr vorbei! Das kleine DIY Label aus St.Pauli wurde in einer durchzechten Nacht im Dezember 2013 ins Leben gerufen. Zu dieser Zeit hatten die Designer keinen Job, waren ziemlich broke und daher war der Name des Programm und als neues Label prädestiniert. Die Idee war und ist es, entspannte und ansehnliche Klamotten, nachhaltig und in limitierter Stückzahl zu produzieren. Das haben sie geschafft. Die Pauli Gang bedruckt ihre Hoodies, Sweater & T-Shirts ausschließlich auf zertifizierter und fair gehandelter Bio-Baumwolle. Alle Sachen werden in kleiner Auflage produziert und sind dementsprechend limitiert. Momentan gibt es die Klamotten im Onlineshop und im Shop kleine Freiheit No.1 auf St.Pauli. Gewinnt 1×1 St.Pauli Lowlife Siebdruck Poster! Denn der Kiez ist überall!

Ankerkraut

Ankerkraut, das sind einzigartige frische Gewürze aus dem Hamburger Hafen. Sie machen jede Menge Spaß und kommen ohne Konservierungstoffe und Geschmacksverstärker aus. Und unter uns: Ich liebe sie! Ob Klassiker wie Bratapfelgewürz, Pommes Frites Salz, oder das feine Rühreigewürz – alles schmeckt einfach nur richtig gut! Ihr könnt nicht kochen? Jetzt schon! Auch beim BBQ lassen die Ankerkrautmacher ihrer Kreativität freien lauf: Die Gewürze haben Namen wie: ‚Magic Dust‘, ‚Bang Boom Bang‘ oder ‚Mucho Muchacho‘. Aber auch spezielle Salze aus Australien, Hawai oder einzigartige Pfefferkombinationen finden über Ankerkraut den Weg aus den Kontoren in die Töpfe derer, für die Kochen eine Leidenschaft ist! You need this! Gewinne jeweils 1x BBQ von Ankerkraut. Entweder „BBQ Rubs“ mit 3 Streuern und 1x das Geschenkset „Kitchen Basics“ mit 4 Korkengläsern.

Waterkant Touren

Hamburg hat einiges zu bieten. Aber seid ihr schon mal im Bulli an die unüblichsten Plätze der Stadt oder raus aufs Land gefahren? Mit Waterkant Touren entdeckt das echte Hamburg abseits üblicher Sightseeing-Attraktionen! In den Bulli fertig los! In kleinen Gruppen geht es mit gemütlichen VW-Bullis an ausgewählte Spots, die gemeinsam mit Locals erlebt und erkundet werden – ein persönliches, individuelles und vor allem authentisches Erlebnis sowohl für Besucher als auch Liebhaber der Stadt. Hier erlebt ihr Keinen 0815 Sightseeing-Schnickschnack, sondern Soul-Sightseeing pur! Die Jungs und Deerns von Waterkant Touren wollen ihren Gästen das unverfälschte Lebensgefühl ihrer Heimatstadt näherbringen. Individuelle Rundfahrten mit Lokalkolorit sind das erklärte Ziel der Straßenkapitäne. Was einen Trip mit den Waterkant Touren zu einem Ausflug der besonderen Art macht, sind besondere Orte in Verbindung mit besonderen Menschen. Ob am Industriehafen oder im alten Land: Bei diesen Touren werdet ihr Teil des lebendigen, echten Hamburgs sein. Gewinne 1x eine Tour in einem VW Bulli von Waterkant! 

Niemand Dry Gin

Stell dir vor du läufst durch einen Nadelwald, süßliche Sandelholz Aromen drängen sich in deine Nase. Ein Hauch Vanille liegt in der Luft, der eine leicht holzige Note trägt. Jemand reicht dir aus dem Nichts ein Glas, du probierst und schmeckst Gin, dann Wachholder, Sandelholz, frischen Apfel und Ingwer. Die kleine Hannoveranische Destille, die diesem besonderen Gin produziert, hat schon einige internationale Awards gewonnen und früher Gewürze zum Verfeinern von Gin-Tonic auf den Markt gebracht. Apropos: Die perfekte Weihnachtkreation wird mit Honig, Milch, Nutella und Leibnitz Butterkeks kombiniert! Niemand schmeckt aber auch pur. Oder mit viel Eis und einer Scheibe Apfel. Dadurch wird die feine Apfelnote hervorgekitzelt. Gewinnt 1x Flasche Niemand Dry Gin!

 

Frau Ines

Frau Ines kennt sich aus mit Porzellan, Bechern, Pacthes. Neuerdings auch mit echten Tattoos! Die zuckersüßen Designs sind von den Hamburger Kreativmärkten nicht mehr wegzudenken und versüßen einem so manchen Besuch der Familie. Echtes Hamburger Herzblut kombiniert mit mexikanischem Look fließt in jedes ihrer Stücke mit ein. Denn die Designerin und Illustratorin hat einen großen Faible für den „Dia de los Muertos“ und liebt es sich jedes Wochenende unentdeckte Schätze auf Flohmärkten zu ergattern. Vor fünf Jahren kam ihr dann die Idee, altes Porzellan als neues Medium für Ihre feinen Totenköpfe zu nutzen. Die Kombination von altem und kitschig spießigem Keramik mit ihren makaberen, jedoch fröhlichen Illustrationen erzeugt einen einzigartigen Kontrast von Lachen und Tod.  Gewinnt 1x Fake Tattoos von Frau Ines für alle Möchtegern-Rock’n’Roller. Zeige deiner Familie deine wilde Seite an Weihnachten!

Bloomon

Bloomon wurde von drei echten Rebellen gegründet, um die Blumenindustrie auf den Kopf zu stellen. Und um die Welt ein bisschen glücklicher zu machen. Nun, bislang läuft das ganz hervorragend. Denn von skandinavischen und niederländischen Traditionen inspiriert bekommt jede Blume Raum. Verschenke stylische Bouquets die direkt aus der Region frisch an die Türe geliefert werden. Überrascht den Empfänger mit einem Blumengutschein oder einem Flower-Workshop! Die Blumen werden von Hand gebunden. und kommen aus der Region. So funktioniert der Blumen Gutschein: Wählt die Größe des Straußes und die Anzahl der Lieferungen. Der Beschenkte kann selbst entscheiden, wann er die Blumen geliefert bekommen möchte. In den Workshops lernt man, wie man mit viel Fantasie, Kreativität & Liebe ein Strauß voller Glück gebunden wird. Gewinnt 1×1 Glas-Vase für Flower Bouqets und bringt die Festage zum Strahlen!

Teilnahmebedingungen ThreeWords.Magazine Weihnachsgewinnspiel

Ihr wollte eines der Giveaways gewinnen? Lesebrille auf! Hier kommen hier die Teilnahmebedingungen: Um 1×1 Geschenk euer eigenes nennen zu dürfen und beim Gewinnspiel mitmachen zu können müsst ihr: Fan meiner ThreeWords.Magazine Facebook Page sein (Like) und dort ebenfalls den Beitrag geliked haben. Verlinke  dort im Kommentarfeld eine(n) Freund/In. Teile danach den Blogbeitrag auf deiner Facebook Seite und schreibe darüber welches der Geschenke du gewinnen willst (wichtig!)  Das Gewinnspiel endet am Dienstag den 19. Dezember um 18.00Uhr. Die  Gewinner werden via FB informiert. Viel Glück!

 

6. Dezember 2017

About Author

Neo

ist gut in drei Worten zu beschreiben: Blogger.Lover.RiotGirl. Ihr Herz hat sie in London verloren und in Hamburg wiedergefunden. Mit ihrem lauten Lachen steckt sie nicht nur zu neuen Abenteuern an, sondern nimmt das Leben mit dem gewissen Sinn für Humor ernst. Sie ist immer auf der Suche nach neuen Geschichten und Menschen, die wie sie voller Liebe zum Leben sind und zwischen den Zeilen zur Ruhe kommen. Widerstand ist ihr Lebensmotto! Frei fühlt sie sich auf Reisen und in kleinen, dreckigen Spelunken, in denen sie gerne Kurze kippt und versucht die Jukebox zu bedienen.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Über Uns

ThreeWords ist ein Urban Culture Magazine für Individualisten.

Die Inhalte sind extrem liberal: Sie zeigen, dass alternative Lebensweisen zum Mittelpunkt des Lebens gehören und nicht im Untergrund oder abseits der Gesellschaft gelebt werden müssen.

Unsere Themen sind Interviews. Menschen. Urbane Geschichten. Leben. Kunst. Events. Musik. Reisen. Kultur und Großstadtliebe aus Hamburg und der Welt.

Folge uns auf Facebook
Für Marken & Unternehmen

Advertising & PR mit ThreeWords.Magazine

Advertisement Links| Advertisement Space |Sidebar Banner Ads | Affiliate Partnership|Brand Ambassadorship | Content und /oder Gewinnspiel Kooperationen | Press Trips|Product - Brand - Facility or Hotel Reviews |Social Media Kampagnen | Erwähnungen| Sponsored Blogposts

Interessiert? Dann sende eine Mail an: threewords-magazine@gmx.de

Impressum
ThreeWords.Magazine is published by Stephanie Bastian | PR&Social Media | 22767 Hamburg

Folgt uns auf Instagram
Facebook