Kultur, Queer-Love

Geht wählen! Das TV-Duell für die LGBTQ-Community

Go Vote! Bundestagswahl 2017 – Das LGBT Special !

Vertreter verschiedener Parteien diskutierten live auf dem schwulen Blog Sissy That Talk über die wichtigsten LGBT-Themen für die Bundestagswahl 2017.

Nach der erfolgreichen Abstimmung im Bundestag zur Ehe für Alle finden LGBT-Themen im Wahlkampf 2017 kaum noch Raum in der öffentlichen Debatte. Dies zu ändern, hat sich der queere Social-Media-Channel Sissy That Talk, aus Stuttgart, mit seinem Wahl-Special zum Ziel gesetzt. Die VertreterInnen von CDU Dr. Stefan Kaufmann (Direktkandidat Stuttgart I), Vorsitzender der SPD Queer Stuttgart Fatih Ceylan, Clubbesitzerin, Schwulen-Mutti und Direktkandidatin Laura Halding-Hoppenheit von der Linken und Frauen- und genderpolitische Sprecherin Franziska Sander von der Grünen Jugend Baden-Württemberg stellten sich den Fragen der beiden Moderatoren Sven und Claudius von Sissy That Talk und den Live-Fragen der Community.

Bildungspolitik und Aufklärung

Acht Themenbereiche leiteten durch die Diskussion: Leihmutterschaft, Bildungspolitik und Aufklärung. Außerdem besonderer Schutz für LGBTQ-Flüchtlinge während des Asylverfahrens, PrEP als Kassenleistung, Bürokratieabbau im Falle einer Geschlechtsangleichung,  sowie strafrechtliche Verfolgung von Anbietern einer Konversionstherapie und internationale Sanktionen gegen Länder, die Menschenrechtsverletzungen gegen die LGBTQ-Community begehen. Auch als Thema der Talkrunde:  Der verfassungsrechtliche Schutz der sexuellen Orientierung im Grundgesetz. Insbesondere bei diesem Thema waren sich die Vertreter einig.

Die Ergebnisse des LGBT Wahl-Specials im Überblick

Wie auch die anderen VertreterInnen forderte Stefan Kaufmann von der CDU, das Gleichheitsgebot im Grundgesetz um die sexuelle Orientierung zu erweitern, „damit Errungenschaften wie die Ehe für Alle sichergestellt werden können.“ Zudem bezeichnete er den von Hedwig von Beverfoerde organisierten „Bus der Meinungsfreiheit“ als Hetze. Franziska Sander von den Grünen unterstützet die HIV-Prävention mittels PrEP und macht darauf aufmerksam, dass das Medikament ab Mitte September in Deutschland in vielen Apotheken als günstiges Generikum erhältlich ist. Das ist „also viel günstiger als eine HIV-Behandlung.“

„Die Leihmutterschaft ist eine gute Möglichkeite als schwuler Mann Vater zu werden.“

Stuttgart Ikone Laura Halding-Hoppenheit von der Linken, argumentierte insbesondere beim Thema Außenpolitik emotional. Bei der Frage, ob Länder wie Saudi-Arabien, in denen auf Homosexualität noch die Todesstrafe liegt, durch Deutschland sanktioniert werden sollten, sagte sie: „Ich finde es traurig von unserer Politik, dass niemand ein Machtwort sagt. Das regt mich maßlos auf.“ Fatih Ceylan  von der SPD, wurde  beim Thema Familie besonders persönlich: „Ich möchte später mit meinem Partner auch Kinder. Deshalb finde ich die Leihmutterschaft auch eine gute Möglichkeit, Vater zu werden“. GO VOTE! Das vollständige Video findet Ihr auf der Facebook-Seite Sissy That Talk.

 

#BTW17 – DAS LGBT Wahl-Special

Das große Sissy That Talk WAHL-SPECIAL! Der LIVE-Talk zu den LGBTQ-Themen der #BTW17. Mit dabei: Stefan Kaufmann (CDU), Laura Halding-Hoppenheit (Die Linke), Fatih Ceylan (SPDqueer) und Franziska Sander (Grüne Jugend).

Posted by Sissy That Talk on Samstag, 9. September 2017

 

10. September 2017

About Author

Neumann Neumann befasst sich mit den vielen bunten Facetten der queeren Welt. Er steht als Blogger und Youtuber für die Szene in der Szene und möchte den Großen und Kleinen der LGBT Welt eine Bühne geben, ihren Stil von Leben und Lieben zu präsentieren. Er versprüht seinen Charme außerdem auf dem GayVlog "Sissy That Talk".


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Über Uns

ThreeWords ist ein Urban Culture Magazine für Individualisten.

Die Inhalte sind extrem liberal: Sie zeigen, dass alternative Lebensweisen zum Mittelpunkt des Lebens gehören und nicht im Untergrund oder abseits der Gesellschaft gelebt werden müssen.

Unsere Themen sind Interviews. Menschen. Urbane Geschichten. Leben. Kunst. Events. Musik. Reisen. Kultur und Großstadtliebe aus Hamburg und der Welt.

Folge uns auf Facebook
Für Marken & Unternehmen

Advertising & PR mit ThreeWords.Magazine

Advertisement Links| Advertisement Space |Sidebar Banner Ads | Affiliate Partnership|Brand Ambassadorship | Content und /oder Gewinnspiel Kooperationen | Press Trips|Product - Brand - Facility or Hotel Reviews |Social Media Kampagnen | Erwähnungen| Sponsored Blogposts

Interessiert? Dann sende eine Mail an: threewords-magazine@gmx.de

Impressum
ThreeWords.Magazine is published by Stephanie Bastian | PR&Social Media | 22767 Hamburg

Folgt uns auf Instagram
Facebook