Food&Drinks

Ingwer Golden Ginger – Dein Cocktailrezept für den Frühling!

Vodka, Ingwer und Eis – Dein Frühlingscocktail für lange Nächte!

Wer mich kennt weiß, ich liebe es in der Küche kreativ zu sein! Ob Kochen oder kühle Drinks, wenn man mich nicht stoppt gibt es originelle Kreationen, die durch guten Geschmack und starke Zutaten überzeugen. Ich liebe es Cocktails zu mixen, am liebsten aus frischen Zutaten, mit viel Vodka, Früchten, Kräutern und jeder Menge Eis. Ich liebe Vodka -True Story! Für mich ist der russische Schnaps ein absoluter Klassiker, dem sogar ein Musical gewidmet wurde. Nicht gewusst?

Wer also schon mal bei mir zu Gast war , wird – wenn es schnell gehen soll – einen kurzen Shot vorgesetzt bekommen: Auf die Freundschaft! Glasklar natürlich. Ein Lächeln gibt es hinterher gratis dazu! Und wenn ich also mehr Zeit habe, und es wieder bunt, laut und kreativ wird vor dem Ausgehen, dann mache ich Longdrinks! Ich liebe es meine Freunde mit einem Geschmackserlebnis zu überraschen, und süßes, herbes auf Eis zu schlürfen, während wir uns angeregt unterhalten, Musik im Hintergrund die Wohnung bespielt und süßlicher Rauch durch die Wohnung wabert. Nachdem ich letzten Sommer eine starke Basilikum – Vodka – Himbeer – Phase hatte, bin ich nun wieder zurück zu (m)einer Wurzel gekehrt, die ich absolut vergöttere: Ingwer!

Ingwer – Heilpflanze mit Genuss!

Wer kennt sie nicht? Ingwer ist eine Heilpflanze mit bemerkenswerten Eigenschaften und Wirkungen und wird seit Jahrtausenden von verschiedenen Kulturen geschätzt und verwendet. So auch von mir. In meinem Obstkorb, liegt immer eine große Knolle. Denn Ingwer hilft vielseitig gegen Schmerzen. Ob Bauchweh, Schwindel oder Kopfschmerzen – mit der scharfen Knolle zieht der Kater am Morgen nochmal um die Häuser! Und da ich absolut nichts von Chemie halte und vermehrt auf natürliche Pflanzen und Heilmittel setze, ist Ingwer bei mir Programm.

Puschkin Golden Ginger

So schmeckt Freundschaft!

Aber jetzt mal zurück zum Geschmack! Waren wir nicht gerade bei langen Nächten, Freunden und Cocktails? Mir war als hätte ich gerade den Sommer gerochen! Was kann es also besseres geben, also den scharfen Geschmack der sogenannten Gingerole mit eiskaltem Puschkin Vodka zu mixen? Das dachten sich wohl auch die Macher der bekannten Marke und haben gerade Puschkin Golden Ginger auf den Markt gebracht. Die aufregende Geschmacksrichtung passt klassisch gut als gekühlter Shot, aber eben auch gemischt! So wird Golden Ginger zum Beispiel mit Ginger Ale, zu einem herb fruchtigen Longdrink. Klingt gut? Ist es auch!

Und ich natürlich so: „Yes! Muss ich haben, muss ich probieren, muss ich mixen!“  Warum? Weil „der Neue“ einfach super lecker schmeckt und ich Genießer bin! Ausprobieren ist mein Lebensmotto! Und weil ich Dich nicht sofort  zu mir nach Hause einladen kann, möchte ich Dich auf einen imaginären frühlingshaften Abend mitnehmen. Es duftet auf dem Balkon nach frischem Gras, das Wetter ist mild, die Vögel zwitschern noch, die Stadt ist am Abend angekommen. Die ersten Freunde sitzen bereits in deiner Küche. Du hast Teelichter angezündet, Blumen stehen in einer alten Vasen vom Flohmarkt auf dem Tisch. Jemand hat eine wahnwitzige Geschichte erzählt. Alle lachen. Du freust dich. Deine Liebsten sind am Start.  Im Hintergrund läuft dein Liebingset. Es wird eine tolle Nacht.

Verrückt sind deine Freunde und so ehrlich. Euch verbindet so viel! Fehlt nur noch das passende Getränk. Und das Rezept für ein Solches kommt jetzt direkt von mir! Selbstredend! Denn an einem meiner Abende  würde nun sicher einer meiner Gäste krakelen: „Zauber mal was! Aber mach nicht wieder so viel Alkohol rein!“ Ich zwinkere und lache. Man kennt mich schon. Ist er zu stark bist du zu …Jeder wie er mag finde ich. Bei Drinks gehe ich einfach keine Kompromisse ein. Das ist wie mit Freunden. Wenn du weißt was dir gut tut, willst du nur noch das eine!  Genug gesprochen. Jetzt wird gemixt. Hier kommt das leckere Rezept, das du selbst ausprobieren und Mixen kannst!

Cocktail „Golden Spring“

Zutaten für 2 Portionen

1 Stück Ingwer (ca. 10-15 g)

2 kleine Bio-Limetten / oder 1 Bio Blutorange

4 Stiele Minze

100 ml Ginger Ale (eiskalt)

50 ml Puschkin Golden Ginger (eiskalt)

Darf nicht fehlen: Eiswürfel

100g Brauner Rohrzucker

Und so kommt der leckere Mix direkt in dein Glas!

Den Rand der Cocktail Gläser befeuchten und in Rohrzucker wälzen, so das am Glasrand eine reichhaltige Zuckerschicht entsteht. | Ingwer schälen, in Stücke schneiden und durch eine Knoblauchpresse in einen Cocktailshaker (oder ein gut schließendes Gefäß mit Deckel) pressen. | Limetten ( oder Blutorange) heiß abspülen, trockenreiben und halbieren; von einer Hälfte 2 dünne Streifen Schale abschneiden. | Minze waschen, trockenschütteln, Blätter abzupfen und hacken. | Limetten / oder Blutorange auspressen und 50 ml Limetten oder 100ml Blutorangen Saft abmessen. | Saft und Eiswürfel in den Shaker geben und alles kräftig schütteln. | In die  Gläser geben, Minze zufügen, mit Ginger Ale und Puschkin  Golden Ginger Vodka auffüllen und mit Limettenstreifen garnieren. Deluxe! | Viel Spaß beim Nachmachen und Genießen! Auf die Freundschaft!

 

| Sponsored by Puschkin Vodka | Mehr Vodka-News erhaltet ihr auf der Puschkin-Facebook-Seite |

Pusckin Golden Ginger - Cocktail


16. April 2016

About Author

Neo ist gut in drei Worten zu beschreiben: Blogger.Lover.RiotGirl. Ihr Herz hat sie in London verloren und in Hamburg wiedergefunden. Mit ihrem lauten Lachen steckt sie nicht nur zu neuen Abenteuern an, sondern nimmt das Leben mit dem gewissen Sinn für Humor ernst. Sie ist immer auf der Suche nach neuen Geschichten und Menschen, die wie sie voller Liebe zum Leben sind und zwischen den Zeilen zur Ruhe kommen. Widerstand ist ihr Lebensmotto! Frei fühlt sie sich auf Reisen und in kleinen, dreckigen Spelunken, in denen sie gerne Kurze kippt und versucht die Jukebox zu bedienen.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Über Uns

ThreeWords ist ein Urban Culture Magazine für Individualisten.

Die Inhalte sind extrem liberal: Sie zeigen, dass alternative Lebensweisen zum Mittelpunkt des Lebens gehören und nicht im Untergrund oder abseits der Gesellschaft gelebt werden müssen.

Unsere Themen sind Interviews. Menschen. Urbane Geschichten. Leben. Kunst. Events. Musik. Reisen. Kultur und Großstadtliebe aus Hamburg und der Welt.

Folge uns auf Facebook
Für Marken & Unternehmen

Advertising & PR mit ThreeWords.Magazine

Advertisement Links| Advertisement Space |Sidebar Banner Ads | Affiliate Partnership|Brand Ambassadorship | Content und /oder Gewinnspiel Kooperationen | Press Trips|Product - Brand - Facility or Hotel Reviews |Social Media Kampagnen | Erwähnungen| Sponsored Blogposts

Interessiert? Dann sende eine Mail an: threewords-magazine@gmx.de

Impressum
ThreeWords.Magazine is published by Stephanie Bastian | PR&Social Media | 22767 Hamburg

Folgt uns auf Instagram
Facebook